Fotos: Peter Smolka
Fotos: Peter Smolka
 

Über uns

"Omi un Opi" sind Silvia Smolka und Helmut Temp.

Beide haben eine musikalische Vorgeschichte, die beide auch zusammengbracht hat.

Silvia hat, nach ihrer Jungendzeit mit Kinderchor-Erfahrung, im Beueler Karneval als Mitglied bei einem Damenkomitee die Vereinsluft geschnuppert, bevor sie 2012 zu einer Frauen-Gesangsformation wechselte. Hier war sie schnell in der ersten Reihe! In Helmut fand sie einen Partner, der ihr Talent richtig deutete und sie seitdem mit seiner Erfahrung coachte und half, ihre Stimme richtig einzusetzen.

Helmut selbst hat nun schon einige Jahre Musik in verschiedensten Formationen hinter sich. Vom Kinderchor, über Rock- und Country-Bands, bis hin zur allgemeinen Tanzmusik - sein Repertoire war, und ist, sehr breit gefächert. Hinzu kommt noch sein eigenes, kleines Musik-Studio, wo Silvia und er fleißig an selbsterdachten und gecoverten Songs arbeiten.

 

Silvia und Helmut haben sich der Darbietung von rheinischen Texten gewidmet, um auf den hiesigen Bühnen, privaten Events oder Sitzungen, ein paar Minuten den Menschen Freude an unterhaltsamen "Leedcher" zu überreichen.

"Kölsche Sprooch" es nit nur Karneval - se es e Jeföhl!!

Sie haben sich dazu Oldies und Evergreens ausgesucht, die sie mit rheinischen Texten aus der Region Köln/Bonn versehen haben. Texte, die zum Mitsingen, aber auch zum Nachdenken anregen! Auch die eigenen Lieder sagen eine Menge über das Leben aus.

Och e paar ahle Leedscher us Kölle sin dobei.

Die erste CD ist auch auf dem Markt. Unter den gängigen Portalen, wie z.B. Amazon, wird man fündig. Auch auf Youtube findet man sie!!!

Dabei wird eng mit dem Lable "Little Crocodile Records" und dem Producer "Wolfgang Rutsch" zusammengearbeitet.         - Do kütt jätt bei erömm!!!! -

 

Omi un Opi ....

..... mal beschwingt, mal tiefgründig, mal lustig .... irjendwie medden ussem Lävve.

Kontakt

Longhorn-Music

Helmut Temp

Von-Claer-Straße 164

53757 Sankt Augustin

02241/27660

0151/54110764

longhorn@t-online.de

Präsentation

Omi un Opi auf der Metro-Karneval-die-Messe

18. Jun 2015
Kommentar hinzufügen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Longhorn-Music, Sankt Augustin